Die Bücherei St. Dionysius wurde 1899 gegründet, war später einige Jahrzehnte inaktiv  und wurde im alten Pfarrhaus unter dem Motto „Unser Dorf liest“ 1983 wiedereröffnet.

1996 zog die Bücherei aus dem jetzigen Kiddytreff in den Neubau an der Hochstraße 24 um. Im Jahr 2022 erfolgte eine grundlegende Renovierung, so dass Sie unsere Medien jetzt in einer hellen, modernen Umgebung vorfinden.

Wir sind Mitglied des Büchereisystems der Stadt Korschenbroich, das aus fünf katholischen Büchereien (KÖB) und der evangelischen Bücherei in Kleinenbroich besteht.

In der Bücherei St. Dionysius übernimmt ein großes begeistertes Team (z.Zt. 26 Mitarbeiter/innen) ehrenamtlich an vier Tagen in der Woche die Ausleihe und zusätzlich alle notwendigen Büchereiarbeiten.

Wir alle haben viel Freude an der Vermittlung von guten Medien und dem regen Kontakt mit unserer Leserschaft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Büchereiteam