"Über die Toten nur Gutes. Ein Trauerredner ermittelt"
Nach den historischen Romanen der letzten Jahre kehrt Andreas Izquierdo in das Genre des Kriminalromans zurück, für den er in schönster augenzwinkernder Manier einen neuen regionalen "Schauplatz" entdeckt hat - den Friedhof, und einen neuen Typ von Ermittler, einen Trauerredner!!! Das verspricht nicht nur Spannung, sondern auch feinsten Humor.
So lautet die Ankündigung des Buches:
Was kommt in Glücksburg an der Ostsee nach dem Tod? Eine Rede von Mads Madsen. Nicht immer leicht: Wenn einer stirbt, wird auch viel gelogen. Über die Toten nur Gutes, heißt es, aber wer waren sie wirklich? Für Mads oft ein Detektivspiel.
Eines Nachts erreicht ihn eine geheimnisvolle Botschaft aus dem Jenseits: Sein alter Freund Patrick ist tot. Sein letzter Wunsch: eine Rede von Mads. Also begibt sich Mads, der seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Patrick hatte, auf die Spuren der Vergangenheit. Schnell stellt er fest: Patrick war alles andere als der nette Junge von nebenan. Warum musste er wirklich sterben? Bald findet sich Mads inmitten eines Netzes aus Geheimnissen und Lügen wieder, das nicht nur ihn, sondern auch die bedroht, die er am meisten liebt: seinen verschrobenen Vater Fridtjof, seinen frisch verliebten besten Freund, den Beerdigungsunternehmer Fiete, seine treue Malteserhündin Bobby. Und die Einzige, die ihm helfen könnte, die ewig schlechtgelaunte Hauptkommissarin Luisa Mills, hält ihn für einen Aluhutträger. Mads wird klar: Die nächste Rede, die er schreibt, ist seine eigene. Es sei denn, ihm gelingt ein letzter Trick.
Andreas Izquierdo ist in den vergangenen Jahren mit all seinen Neuerscheinungen zur Premiere nach Korschenbroich gekommen - eine Reverenz an sein treues Publikum hier. Daran knüpft er jetzt an!
Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind in der Buchhandlung Barbers erhältlich.
Reservierung ist unter 02161/ 99 99 849 möglich.